Unser Verein:



Ende Juli 2010 wurde unser Verein Deutsch-Jamaikanische Kinderhilfe e.V. offiziel durch das Amtsgericht Kempten anerkannt:

Vereins-Nummer: VR 200502

Vereinsregister Kempten/Allgäu




Seit 1997 besuche ich regelmäßig Jamaica fern der Touristenzentren und bin seit 2001 mit einer Jamaikanerin verheiratet. Fasziniert von der Herzlichkeit und Freundlichkeit der Jamaikaner und ihrer Kultur und ihrem unbedingtem Willen im täglichem Überlebenskampf Stolz und Würde zu bewahren, war ich als verwöhnter, reicher und weißer Europäer aber auch tief betroffen von der Not der Kinder, besonders in den innerstädtischen Armenvierteln der Hauptstadt Kingston.
So unterstützen wir seit langem sowohl Jamaikaner privat als auch das
Beason & Welsh Early Childhood Development Center und dessen Nachfolgeeinrichtung die Burke Road Basic School in Maxfield, einem berüchtigtem Getto im Herzen von Kingston. So fassten wir den Entschluss mit Gründung eines Vereines um noch besser den Kindern und der Zukunft unseres "Mutterlandes" zu helfen.

Stefan Seitz, 1. Vorsitzender